Der Kirchenkreis Halle stellt sich vor:

Zum Kirchenkreis gehören die acht evangelischen Gemeinden Bockhorst, Borgholzhausen, Brockhagen, Halle, Harsewinkel, Steinhagen, Versmold und Werther mit rund 42.000 evangelischen Christen. Ungezählte ehrenamtlich engagierte Menschen bringen viel Zeit, Kreativität und Kompetenz ein. Sie engagieren sich in Gemeindegruppen und Chören, in Selbsthilfegruppen, der Diakonie und der Hospizarbeit.

25 Pfarrer und Pfarrerinnen und rund 400 Mitarbeitende sind im Evangelischen Kirchenkreis Halle beschäftigt. Im Kirchenkreis gibt es elf Kirchen, 26 Gemeindehäuser und Predigtstätten, zwei Seniorenbegegnungsstätten, 22 Tageseinrichtungen für Kinder im TfK-Verbund, 14 Einrichtungen der Jugendarbeit, elf Friedhöfe. Im Haller Ortsteil Ascheloh befindet sich das Jugend- und Freizeitheim "Haus Ascheloh".

Leitender Theologe und Repräsentant des Kirchenkreises ist Superintendent Dr. André Heinrich.