Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

„Gut, dass wir darüber geredet haben.“ Denn nur, wenn wir drüber reden oder schreiben oder ein Foto machen sowie Text und Bild veröffentlichen, können Sie wissen, was wir tun und was uns wichtig ist. Nur dann können Sie entscheiden, ob eine unserer Veranstaltungen Sie interessiert und ob Sie daran teilnehmen möchten. Nur dann kommen Sie und wir ins Gespräch über den Glauben, über Werte, über Aufgaben…

Kerstin Panhorst ist die Öffentlichkeitsbeauftragte des Evangelischen Kirchenkreises Halle. Sie organisiert die Öffentlichkeitsarbeit, beantwortet Anfragen der lokalen und regionalen Medien, organisiert Pressetermine, schreibt Pressemitteilungen und Artikel, gestaltet den Internetauftritt und begleitet Veranstaltungen. Außerdem ist sie verantwortlich für die Haller Lokalseiten der Evangelischen Wochenzeitung "Unsere Kirche". Meldungen, Termine, Berichte und Fotos veröffentlicht sie außerdem im Bereich „Aktuelles“ dieser Homepage.

Auf der Kirchenkreis-Ebene koordiniert sie die Herausgabe z.B. von Publikationen und Informationsbroschüren. Sie bietet den kreiskirchlichen Diensten und den Kirchengemeinden Beratung, Unterstützung und Fortbildung in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit an: z. B. Pressearbeit, Gemeindebriefe, Schaukästen, Internetauftritte.

Wir bitten Sie: Informieren Sie Kerstin Panhorst möglichst frühzeitig über besondere Projekte und Veranstaltungen in Ihrer Gemeinde oder in Ihrem kirchlichen Arbeitsbereich. Denn der Redaktionsschluss für die Wochenzeitung „Unsere Kirche“ liegt immer zehn Tage vor dem Erscheinen der jeweiligen Ausgabe. Auch eine Ankündigung in der Lokalpresse erfordert rechtzeitiges Handeln vor Ort.