TfK - Verbund

Neue Internetpräsents der Kitas im Kirchenkreis

In unseren 22 Kitas, die dem Trägerverbund des Kirchenkreises angehören, tobt das Leben. Zu viel Leben, um es komplett auf unserer Kirchenkreis-Homepage abzubilden. Alle News aus unseren Kitas und Familienzentren sowie Informationen zu den Einrichtungen, Plätzen, Terminen, Anmeldeverfahren und freien Stellen gibt es ab sofort auf unserer neuen Kita-Homepage.

Wenn man wissen will, wo die nächste Kita ist, sucht man diese im Internet. Wenn man Informationen zu Öffnungszeiten von Familienzentren braucht oder schauen will, ob es freie Kitaplätze gibt oder ob es Stellen für Erzieher und Co gibt, normalerweise auch. Bisher hatten die 22 Kitas, die zum Trägerverbund des Evangelischen Kirchenkreises Halle gehören, alle eigene Homepages in sehr unterschiedlichen Formen und Umfängen. Diese individuellen Plattformen können und dürfen die Einrichtungen auch weiterhin benutzen, aber jetzt gibt es zudem eine zentrale, digitale Anlaufstelle für alle.

Die neue Webseite finden Sie hier: kitas-kirchenkreis-halle.de

"Die evangelischen Kindertageseinrichtungen ergänzen und unterstützen mit ihrer Arbeit die Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder und dienen im Rahmen ihres evangelischen Auftrages der Entwicklung der Persönlichkeit, der Gemeinschaftsfähigkeit sowie eines verantwortlichen Umgangs mit der Umwelt. Sie helfen Kindern und Eltern, christlichen Glauben kennenzulernen und gemeinsam zu leben. Sie erfüllen einen gemeinsamen religionspädagogischen Auftrag und sind damit eine wichtige Größe im Leben einer Kirchengemeinde. Die jeweiligen Konzeptionen der Tageseinrichtungen für Kinder sind Ausdruck dieses gemeinsamen religionspädagogischen Auftrags.
Ziel des Trägerverbundes der Tageseinrichtungen für Kinder ist es,

• Kindertageseinrichtungen in kirchlicher Verantwortung zu betreiben und damit einen profilierten Beitrag der evangelischen Kirche zur Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder zu leisten,
  • auf sich verändernde Herausforderungen aktuell, flexibel und qualitätswahrend antworten zu können,
  • durch eine enge und verbindliche Zusammenarbeit in der Bewirtschaftung die Trägerschaft verlässlich und effektiv wahrnehmen zu können sowie Synergien zu nutzen, eine qualifizierte Personalplanung und -entwicklung (einschl. Arbeitsplatzsicherung für Mitarbeitende) sicherzustellen."

(Präambel der Satzung für den Trägerverbund der Tageseinrichtungen für Kinder im Ev. Kirchenkreis Halle, 18. Juni 2018)

Stellenausschreibungen

Aktuelle Stellenangebote gibt es auf unserer Kita-Homepage.

Liste aller Kitas im Ev. Kirchenkreis Halle